Sonntag, 9. Juli 2017

Das rote Sofa

...  auf diesem Sofa werden sie sitzen, meine Gäste ...  erst mal ein bisschen entspannen, warm werden, Gläschen Sekt oder Selters und mit mir plauschen, bevor es losgeht.

Aber welche Gäste? Vor einem Monat hatte ich noch keine, hatte auch niemanden gefragt, bin ja schließlich kein Kulturmanager, bin doch nur Chansonnier. Natürlich hatte ich schon ein paar Lieblingsgäste im Kopf, aber die reichen nicht für 50 Veranstaltungen.

Also erst mal aufs Rad und in die Stadtbibliothek Stuttgart, 4. Stock, großer Saal, da sind sie alle
miteinander ausgestellt, unsere regionalen Autoren. Und bei A angefangen: Anna Breitenbach, von der hatte ich schon was gelesen, die kanns, das sitzt, das gefällt mir, und Bühnenerfahrung hat sie auch, eine echte Perfomerin. E-Mail geschrieben, Antwort bekommen, " bin noch in meinem Haus in Italien, komme aber bald", zum Mittagessen getroffen (so macht Kulturmanagement Spaß), uns gegenseitig für gut befunden und Termin ausgemacht: 30. September im La Lune, yippieh!
Hier ihre Website: https://annabreitenbach.de/

Mittlerweile, einen Monat später, sind alle Termine bis Ende Dezember mit hochkarätigen Gästen besetzt, und ich bin glücklich und erleichtert. Morgen stelle ich den Gast für die ersten beiden Abende am 9. und am 16. September vor.

... à demain, a domani, bis morgen!