Montag, 27. November 2017

Samstag, 2. Dezember - Zu Gast im Salon: Matthias Weiss

DER KLAVIERKABARETTIST MATTHIAS WEISS IN

TOMMY MAMMELS MUSIKALISCH- LITERARISCHEM SALON

Wer für die ersten beiden Gastspiele von Matthias Weiss im September keine Karten mehr bekommen hatte, kann ihn nun am Samstag, dem 02.12.2017, hören, sehen und erleben.

Er wird uns, das ist Ehrensache, mit nie gehörten Liedern und Texten überraschen.

Das Hamburger Abendblatt schrieb dieser Tage: "Seine Texte sind bissig, scharfsinnig und doch liebevoll in ihren Welt- und Selbstbetrachtungen."

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Abend mit viel Klaviermusik, hinter- und scharfsinnigem Wortwitz, ernsten, leichten und liederlichen Liedern, Songs und Chansons. 




Der Pianist, Liedermacher und Kabarettist  Matthias Weiss zu Gast
bei dem Pianisten, Liedermacher und Entertainer Tommy Mammel.
Der eine spielt Klavier – der andere auch
Der eine singt seine eigenen Songs – der andere auch
Der eine ist Entertainer – der andere auch

Der eine erzählt Geschichten – der andere auch
Was wird das geben auf der Bühne ??? Einen Zweikampf...
... oder einen kurzweiligen, tiefgründigen und lustigen musikalisch-
verbalen Schlagabtausch zwischen zwei Chansonniers, die sich
mögen und ihr Bestes in die Runde werfen?
Zum Glück ist ja Matthias Bergmann mit von der Partie.
Der Stuttgarter Ausnahmeschlagzeuger und Perkussionist wird
mit seinem groovigen Spiel dem Abend die nötige Leichtigkeit und Struktur verleihen, falls sich die Herren Weiss und Mammel in ihren Tastaturen verirren.

Pressestimmen zu Matthias Weiss:

 "Der Herr am Klavier, distinguiert, in bester Kreisler- und Wecker-Tradition,“ meint die Jury, und zeichnet Matthias Weiss mit einem Förderpreis aus. Der Liedermacher aus Schorndorf präsentiert „Leichte Lieder vom Ernst des Lebens“, die meist gar nicht so böse klingen, wie sie gemeint sind.
Sein feines und bisweilen melancholisches Klavierkabarett besticht mit bissigen Texten und scharfsinnigem schwarzen Humor."
(Pressemitteilung Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst BaWü zum Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2016).
 
"Er ist keiner dieser Kabarettisten, die mit Krachern und Lachern um Aufmerksamkeit buhlen, sondern hält sich als Person zurück. Gerade dadurch wirken seine Texte umso stärker. [...] Mit scharfem Blick beobachtet er, begeistert durch schwarzen Wortwitz, gibt sich dabei unprätentiös und tiefsinnig. Er braucht kein aufwendiges Bühnenbild, sondern nur einen schwarzen Flügel, den der begnadete Klavierspieler perfekt beherrscht. Zum Dank bricht das Publikum in frenetischen Beifall aus."
(Ludwigsburger Kreiszeitung zur Premiere von "Leichte Lieder vom Ernst des Lebens").

                                     
                                      Matthias Weiss

Mehr Informationen zum "Salon": https://tommy-mammel.blogspot.de/
Ab dem 9. September 2017 jeden Samstag um 20.00 Uhr*, Einlass 19.00 Uhr.
*Die Termine und die Portraits der Künstler entnehmen Sie bitte der Seite:
www.tommy-mammel.blogspot.com
Theater La Lune, Haußmannstr. 212, 70188 Stuttgart.
Eintritt: 15.- €/ermäßigt 12.- €, Reservierungen
:Tel. 0177- 2382888
www.theaterlalunestuttgart.de