Montag, 13. November 2017

Nachlese - Jürgen Brand in Tommy Mammels musikalisch-literarischem Salon

Nachlese - vorgestern Abend in Tommy Mammels musikalisch-literarischem Salon im Theater La Lune: Jürgen Brand



Charmant, geist- und kenntnisreich hat uns Jürgen Brand vorgestern Abend den Stuttgarter Osten und seine Bedeutung für die ganze Stadt  nähergebracht, mit frei erzählten Anekdoten, Erinnerungen und zahlreichen Artikeln und Beiträgen aus seiner langen Laufbahn als Journalist und Redakteur.

Aber auch die anderen Stadtteile kamen nicht zu kurz, von allen möglichen Orten und Menschen wusste er teils skurrile Geschichten zu erzählen. Ein kurzweiliger Abend mit vielen netten Menschen, begleitet von einem köstlich duftenden und schmeckenden "Gaisburger Marsch" und einigen "Stuttgartliedern" am Piano. Da Jürgen Brand aus der Vorcomputerzeit in seinem Keller noch reihenweise Ordner mit Artikeln von sich lagern hat (das Blättern macht mehr Spaß, als Dateien zu durchforsten), dürfte das nicht der letzte Abend mit ihm gewesen sein. Ich freue mich aufs nächste Mal.



Ab dem 9. September 2017 jeden Samstag um 20.00 Uhr*, Einlass 19.00 Uhr.
*Die Termine und die Portraits der Künstler entnehmen Sie bitte der Seite:
www.tommy-mammel.blogspot.com
Theater La Lune, Haußmannstr. 212, 70188 Stuttgart.
Eintritt: 15.- €/ermäßigt 12.- €, Reservierungen
:Tel. 0177- 2382888
www.theaterlalunestuttgart.de