Sonntag, 26. November 2017

Nachlese - Gestern im Salon: Sylvia von Keyserling


 

Es war eine "Ladies Night" gestern Abend im Theater La Lune.
Zuerst das La Lune Chanson zusammen mit der Frau im Mond,
Julianna Herzberg herself.    
           
                            
Gefolgt von einigen meiner Lieblingslieder, gemeinsam mit meinem ersten Gast,
der Frau für die französische Note - Karin Miller am Akkordeon.
                              
Und dann eine eindrucksvolle Lesung mit meinem zweiten Gast, Sylvia von Keyserling,
der Frau des "secret life of plants". Leise, behutsam und eindringlich führte sie uns ein
in das, für mich zumindest, weitgehend unbekannte Leben der Pflanzen.
Mit ihren Gedichten, inspiriert von langen Streifzügen durch den Rosensteinpark, und
ihren wissenschaftlichen Zwischenmoderationen, erschuf sie einen Kosmos an
Möglichkeiten und handfesten Tatsachen, der meine Vorstellung von der
Kommunikationsfähigkeit von Bäumen und anderen Pflanzen in kurzer Zeit erweitert
und erneuert hat.

                              

Zum Ausklang des Abends noch einige Songs mit meiner accordéoniste und diseuse aus
unserem großen gemeinsamen Repertoire. Sie findet hoffentlich bald wieder mehr Zeit,
mich im "Salon" zu begleiten.
Dank an alle, die gekommen sind, als Akteure und Zuhörer.
Tommy Mammel

Mehr Informationen zum "Salon": https://tommy-mammel.blogspot.de/