Sonntag, 3. Juni 2018

Nachlese: Gestern Abend, Samstag, 2. Juni, zu Gast im Salon: Walle Sayer

                    

Nach einer zweiwöchigen Pfingstpause nahm der Salon gestern wieder Fahrt auf. Das Theater
platzte zwar noch nicht aus den Nähten, aber zu einem brillanten und liebenswürdigen Gast auf der Bühne hatte sich ein eben-solches Publikum eingefunden, für das wir mit Leib und Seele spielten. Wenn ich eine Konzertkritik zu schreiben hätte, würde ich sagen, dass der Künstler mit jedem Ton meine inneren Saiten zum schwingen gebracht hat. Hört sich vielleicht ein bisschen schwülstig  an, ist aber so. Die Kombination von Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit macht ihn für mich zu einem ganz besonderen Dichter. Ob er nun über Musik, Musiker, Musikinstrumente, wie im ersten Teil des Abends, oder über Orte, an denen er als Stipendiat und Stadtschreiber gelebt und gearbeitet hat (2. Teil), schreibt , oder wenn er den großen Bogen zwischen Jugend und Alter schlägt - immer treffen die wenigen Worte, die er dazu braucht, mitten ins Herz.
Ich wünsche allen eine gute neue Woche, und wenn es mal nicht so läuft, einfach, frei nach Walle Sayer, " ... das Tagesleck mit einem Satz abdichten". Das bewahrt vor dem Absaufen.

Ab dem 9. September 2017 bis zum 28. Juli 2018

( Fast ) jeden Samstag um 20.00 Uhr*, Einlass 19.00 Uhr.
*Die Termine und die Portraits der Künstler entnehmen Sie bitte der Seite: www.tommy-mammel.blogspot.de


Theater La Lune, Haußmannstr. 212, 70188 Stuttgart. 
U-Bahn-Haltestelle "Ostendplatz" (U4)
Eintritt: 15.- €/ermäßigt 12.- €, Reservierungen: Tel. 0172-7144006
www.theaterlalunestuttgart.de


Parken: Es gibt einen großen Parkplatz auf dem Gelände des ehemaligen Theaters im Depot. Wenn man vor dem Theater La Lune steht, rechts in die Raitelsbergstraße einfahren, dann geradeaus über die Straßenbahngeleise bis zum beschrankten Parkplatz