Sonntag, 10. Juni 2018

Nachlese - Gestern Abend zu Gast im Salon: Petra Haller

          

 





Gerade aus Kuba zurückgekehrt (pardon: "Von" Kuba zurückgekehrt, wie Petra Hallers Begleiter am Klavier, Herr Müller, sie unerbittlich korrigierte), war sie noch voller Musik, Rhythmus und karibischem Lebensgefühl. Gerade die richtige Grundstimmung für ein Konzert im Theater La Lune. Und der Funke sprang auch gleich über und zündete das Raumschiff: Unter dem farbig erleuchteten Mond des  La Lune  nahm sie uns, zusammen mit ihrem gefühlvollen Pianisten, Klaus Müller, mit "Blue Moon", "Moon River" und "Fly Me To The Moon", jeweils in der deutschen Übersetzung, mit auf eine Reise durch die Galaxien der ewig gültigen Liebeslieder. Gerne schob ich meine eigenen Mondlieder dazwischen - "Blaue Stunden", "Abend", "Zwielichtserenade" und Stings "Moon over  Bourbon Street". Doch bevor es uns vor lauter Liebe und Sehnsucht nach derselben das Herz zerriss (man stelle sich fast 40 zerrissene Herzen vor, die kreuz und quer in diesem schönen Theater herumliegen), erlöste sie uns mit einigen flotten und schrägen Duetten mit ihrem pfiffigen Kapellmeister Müller, der bei einer Nummer tatsächlich auch ganz flott pfiff, von unserem Schmerz. Kam natürlich nicht in Frage, dass nur der duettieren durfte. Mit meinen eigenen "Singstücken für zwei Stimmen" ( so der Duden für Duett ) wie "Hallo Süße", "Elle reviendra" und "Du wirfst dich weg" kämpfte ich mit meinem pianistischen Rivalen um die Gunst der Diseuse.


       

Der Kampf endete unentschieden, und alle drei lagen sich erschöpft in
den Armen.





Danke an alle fürs mitmachen und da gewesen sein.

Eine gute Woche und au revoir.

Tommy Mammel



Ab dem 9. September 2017 bis zum 28. Juli 2018

( Fast ) jeden Samstag um 20.00 Uhr*, Einlass 19.00 Uhr.
*Die Termine und die Portraits der Künstler entnehmen Sie bitte der Seite:

 www.tommy-mammel.blogspot.de

Theater La Lune, Haußmannstr. 212, 70188 StuttgartU-Bahn-Haltestelle "Ostendplatz" (U4)
Eintritt: 15.- €/ermäßigt 12.- €, Reservierungen: Tel. 0172-7144006
www.theaterlalunestuttgart.de


Parken: Es gibt einen großen Parkplatz auf dem Gelände des ehemaligen Theaters im Depot. Wenn man vor dem Theater La Lune steht, rechts in die Raitelsbergstraße einfahren, dann geradeaus über die Straßenbahngeleise bis zum beschrankten Parkplatz