Sonntag, 25. März 2018

Gestern Abend zu Gast im Salon: Gerhard Polacek



                                        










Ein Vollbad in wunderbaren Klischees

Nun schon zum zweiten Mal hat uns der österreichische Schauspieler Gerhard Polacek im Rahmen seines Programms "Wien trifft Rio" einschlägige Literatur aus Österreich und Brasilien ins Theater La Lune mitgebracht. Texte, von denen schon beim ersten Mal klar war,
dass sie unbedingt für alle, die damals nicht dabei sein konnten, nochmal ins Programm müssen, aber auch viel Neues und noch nicht Gehörtes.
Lange hielt es ihn nicht auf seinem Stuhl, wild gestikulierend und sichtlich vergnügt las er uns Geschichten und Szenen aus seiner Heimat- ironisch, deftig und liebevoll denunzierend- und Kostproben von seinem spitzzüngigen brasilianischen Lieblingsautor Luis Fernando Verissimo, die Lust auf mehr machen. Die Klischees, die wir von beiden Ländern so mit uns herumtragen, wurden dabei auf das Unterhaltendste bedient, und ich steuerte meine Songs mit verklärten Frankreichbildern und anderen romantischen Sehnsuchtsszenarien bei. Mit Gerhard zusammen auf der Bühne, das macht einfach Spaß.

Allen eine gute Woche und schöne Osterfeiertage!

Übrigens: Am Ostersamstag findet der Salon nicht statt, es geht am 7. April weiter im Programm mit meinem Gast Ralf Schübel:

https://tommy-mammel.blogspot.de/search?q=sch%C3%BCbel

Herzliche Grüße

Tommy Mammel


Mehr Informationen zum "Salon":
https://tommy-mammel.blogspot.de/
Vom 9. September 2017 bis zum 28. Juli 2018, fast jeden Samstag um 20.00 Uhr*,
Einlass 19.00 Uhr.
*Die Termine und die Portraits der Künstler entnehmen Sie bitte der Seite:
www.tommy-mammel.blogspot.com
Theater La Lune, Haußmannstr. 212, 70188 Stuttgart. 
Eintritt: 15.- €/ermäßigt 12.- €,
Reservierungen:Tel. 0172-7144006
www.theaterlalunestuttgart.de      

Parken: Es gibt einen großen Parkplatz auf dem Gelände des ehemaligen Theaters im Depot. Wenn man vor dem Theater La Lune steht, rechts in die Raitelsbergstraße einfahren, dann geradeaus über die Straßenbahngeleise bis zum beschrankten Parkplatz.