Sonntag, 28. Januar 2018

Nachlese - Gestern Abend zu Gast im Salon : Mathias Jeschke




Es gibt etliche Menschen, die meinen, mit Lyrik nichts anfangen zu können. Sie haben keine Gedichtbändchen auf dem Nachttisch oder griffbereit woanders liegen, was sehr schade ist, weil es ein kurzweiliges und intensives Vergnügen sein kann, ganz große Geschichten in wenigen, gutgewählten Worten erzählt zu bekommen. Wenn sie dann
aber trotzdem ins Theater La Lune kommen und sich unter die Lyrikbegeisterten mischen, freuen wir uns ganz besonders. Und wenn ihnen der Abend dann auch noch so gut gefällt wie gestern, sind wir glücklich. Mathias Jeschke kanns halt, finde ich, und er hat es uns allen wirklich leicht gemacht, seine Gedichte, die er oft zu ganzen Zyklen zusammenfasst, zu genießen und zu verinnerlichen. Mit seiner wunderbaren und betörenden Bassstimme hat er uns in seine ganz persönlichen Welten von Südafrika bis Italien und immer wieder auf hohe See in den Norden mitgenommen. Und weil diese Stimme nicht nur sprechen, sondern auch singen kann, sind wir zusammen mit Matthias Bergmann am Schlagzeug flugs zum Trio gewachsen, was einen Mordsspaß gemacht hat. Ich freue mich auf einen weiteren Abend mit ihm, am 21. April auf der Bühne des
Theaters La Lune.

 

Mehr Informationen zum "Salon":
https://tommy-mammel.blogspot.de/

Ab dem 9. September 2017 bis zum 29. Juli 2018 ( fast) jeden Samstag
um 20.00 Uhr*, Einlass 19.00 Uhr.

*Die Termine und die Portraits der Künstler entnehmen Sie bitte der Seite:
www.tommy-mammel.blogspot.com
Theater La Lune, Haußmannstr. 212, 70188 Stuttgart.
Eintritt: 15.- €/ermäßigt 12.- €, Reservierungen
:Tel. 0177- 2382888
www.theaterlalunestuttgart.de